Hamburgs neuer Luxuswohnturm "The Crown"

In bester Lage neben dem Marco Polo Tower und dem Unilever-Gebäude, mit Blick auf die Elbphilharmonie, bietet der Turm den Bewohnern atemberaubende Ansichten auf die HafenCity und den Hafen.

Luxuswohnturm The Crown am Strandkai in der HafenCity, © DC Developments
Luxuswohnturm The Crown am Strandkai in der HafenCity, © DC Developments

Der Strandkai, ein rund 14.000 m² großes Areal auf der begehrtesten Halbinsel der Hansestadt, wird vom Joint Venture August Prien Projektentwicklung (API) / DC Developments (DCD) entwickelt und umgesetzt.

In dem exklusiven Quartier zwischen Hafen und Elbphilharmonie entstehen hochwertige Miet- und Eigentumswohnungen, darunter zwei auffalend elegante Luxuswohntürme. Im Erdgeschoss sind neben Grimms Märchenwelten und dem KinderKulturHaus auch Geschäfte und Gastronomie geplant.

Durch das Angebot von Mietwohnungen – vom preisgedämpften Segment bis zum Luxussegment – sowie Eigentumswohnungen spricht das Projekt eine breite Zielgruppe an und wird der hohen Nachfrage gerecht.

Luxuswohnturm "The Crown"

Der elegante Turm des "The Crown" mit einem Investitionsvolumen von 400 Millionen Euro bildet den markantesten Punkt am Strandkai. Mit seinen 60 Metern Höhe und den 16 Stockwerken bietet der Wohnturm ein ganz besonderes Panorama, das gut Betuchte in den 53 bis 427 m² großen Wohnungen vom Sofa aus genießen können.

Die Preise starten bei knapp einer Million, für die größte Luxuswohnung werden 11 Millionen Euro aufgerufen – dafür gibt es neben dem atemberaubenden Blick in Richtung Elbphilharmonie aber auch weitere Annehmlichkeiten. Ein Großteil der Wohnungen ist bereits jetzt schon verkauft beziehungsweise reserviert, bezugsfertig sind sie voraussichtlich im zweiten Quartal 2023.

Der Luxuswohnturm "The Crown" setzt auf jeden Fall neue Maßstäbe im Bereich der Luxusimmobilien in der HafenCity.

Quelle: welt.de / DC Developments (DCD)

Weitere Empfehlungen