Rosenmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg
Freizeit Shoppen
Top Themen Sommer
Beim Rosenmarkt bummeln die Besuchenden des Freilichtmuseums am Kiekeberg am Sonntag, 14. Juli 2024, durch blühende Gärten entlang der Marktstände. Zwischen 10.00 und 18.00 Uhr entdecken sie 800 Rosensorten von ausgewählten Anbietenden sowie Kosmetik, Kulinarisches, Stoffe, Schmuck und Dekorationen rund um die Rose.
Wann? | Sonntag, 14. Juli 2024, 10.00 bis 18.00 Uhr |
Wo? | Freilichtmuseum am Kiekeberg |
Eintritt: | 11,- Euro Erwachsene, für Personen unter 18 Jahren frei |
Überall blüht und duftet es auf dem Museumsgelände: Die Ausstellenden zeigen ihre Spezialgebiete – historische Sorten und neuste Züchtungen. Sie beraten Interessierte zu Pflege, Schnitt und Dünger für ihre Rosen.
Außerdem entdecken Besuchende Spezialitäten aus Rosenblüten sowie Keramik, Stoffe und Floristik für Dekorationen im Haus und Garten.
Bei der Vorführung "Kochen mit Rosen" erleben Kinder die Pflanze mit allen Sinnen. An Mitmachstationen gestalten sie Leinenbeutel oder Stoffservietten per Siebdruck.
Unter der großen Auswahl am Kiekeberg wählen die Besuchenden die für sie "schönste Rose" des Rosenmarktes. Die Prämierung erfolgt durch Museumsgärtner Matthias Schuh. Das Duo "Twosome Entwined" sorgt mit Blues, Bossa und Jazz für die musikalische Untermalung.
Auf dem Museumsgelände stehen Bratwurst- und Kuchenstände für die Besuchenden bereit. Die Museumsbäckerei bietet traditionelle Backwaren aus dem Holzofen.
Im Museumsgasthof "Stoof Mudders Kroog" genießen Besuchende norddeutsche Gerichte.
Aktuelles zum Rosenmarkt unter kiekeberg-museum.de.
Quelle: Stiftung Freilichtmuseum am Kiekeberg