Wir verlosen 2x1 Buchexemplar "Radeln für die Seele in und um Hamburg"

Üppiges Grün, ein Spritzer urbanes Flair und jede Menge Wasser – das ist das Glücksrezept für entspanntes Radeln in Hamburg! Dörte Nohrden weiß, wo Räder frei rollen und Gedanken schweifen können. 15 erholsame Touren stellt die freie Reise- und Wissenschaftsjournalistin in "Radeln für die Seele. In und um Hamburg", erschienen im Droste Verlag, vor. Wir verlosen 2x1 Buchexemplar unter allen Teilnehmenden!

Radeln für die Seele in und um Hamburg, © Dörte Nohrden
Radeln für die Seele in und um Hamburg, © Dörte Nohrden

Unterwegs durch die grüne Metropolregion

Sie führen durch Heide und Himmelmoor, über den Eisvogelweg und mitten hinein in den Blütenrausch des Alten Landes. Fernab von Motorenlärm verwöhnen sie mit wohltuender Ruhe, blühenden Parks und Gärten und viel maritimem Charme.

Unterteilt sind die Touren nach ihren Schwerpunkten: Bei den Auszeittouren stehen herrliche Naturerlebnisse im Vordergrund. Die Panoramatouren garantieren mit grandiosen Weitblicken den nötigen Abstand vom Alltag. Die Erfrischungstouren führen an Seen, Flüssen und Bächen entlang und sorgen für eine willkommene Abkühlung.

Radeln für die Seele in und um Hamburg, wie z.B. in der Fischbeker Heide, © Dörte Nohrden
Radeln für die Seele in und um Hamburg, wie z.B. in der Fischbeker Heide, © Dörte Nohrden

"Für eine Seelenauszeit können wir in Hamburg getrost aufs Kofferpacken verzichten, denn die Freiheit beginnt direkt vor der Haustür. Welch ein Glücksgefühl, entlang glitzernder Wasserwege, durch Wälder, Moore oder auf dem Marschbahndamm sorglos dahinzugleiten und den Alltag abzustreifen", schwärmt Dörte Nohrden, die seit fast 30 Jahren in der Hansestadt wohnt.

Ob Hamburgs Osten oder wilder Westen, ob Buxtehude oder Glückstadt, ob Großstadt, Hamburger Hafen oder Öjendorfer See – hier ist für jeden etwas dabei. Mit vielen Fotos, wichtigen Tipps und Übersichtskarten. Beim Blick ins Buch laden die stimmungsvollen Fotos und ein farbenfrohes Layout zum Schmökern. Sie machen direkt Lust, aufs Rad zu steigen und einer der zwischen 22 und 51 Kilometer langen Touren zu folgen, um Hamburg und seine Umgebung entspannt zu erradeln.

Das Buch enthält darüber hinaus zu jeder Tour eine Übersichtskarte, das Streckenprofil sowie Tipps zur An- und Abreise und besten Jahreszeit. Dazu kommen Hinweise zur Einkehr und zu Sehenswertem am Wegesrand.

Direkt über Amazon bestellen*

Radeln für die Seele in und um Hamburg, wie hier im Himmelsmoor, © Dörte Nohrden
Radeln für die Seele in und um Hamburg, wie hier im Himmelsmoor, © Dörte Nohrden

Zur Autorin Dörte Nohrden

Dörte Nohrden berichtet als freie Reise- und Wissenschaftsjournalistin über Orte, Menschen und Projekte rund um den Globus. Ihrem Heimathafen Hamburg ist sie dabei seit fast 30 Jahren treu. Am liebsten ist sie auf dem Rad unterwegs und erkundet immer wieder neue, überraschende Kraftoasen und Lieblingsplätze rund um die maritime Hansestadt. Bis es wieder Zeit ist, die Segel zu setzen.

Radeln für die Seele in und um Hamburg, Dörte Nohrden
Radeln für die Seele in und um Hamburg, Dörte Nohrden

Gewinnspiel

Wir verlosen 2x1 Buchexemplar von "Radeln für die Seele. In und um Hamburg." von Dörte Nohrden!

Wer gewinnen möchte, schickt uns bitte bis Donnerstag, 10. Oktober 2024,
eine E-Mail mit dem Betreff Radeln für die Seele Hamburg an:
 gewinnspiel@hamburg-magazin.de

Teilnahme ab 18 Jahren. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre vollständige Adresse anzugeben (Datenschutzerklärung). Mitarbeiter der Dumrath & Fassnacht Firmengruppe sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mehrfacheinsendungen und automatisierte Teilnahmen werden gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

*Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um Provisions-Links (Affiliate-Links). Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhält Dumrath & Fassnacht eine Provision. Für den Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Weitere Empfehlungen