Hamburger Märchenschiffe auf der Binnenalster
Freizeit Kinder & Familien
Top Themen Weihnachten
Top Themen Wochenend-Tipps
Mehr als eine halbe Million Kinder aus Hamburg, Norddeutschland und der ganzen Welt haben am Alsteranleger Jungfernstieg bereits Kekse gebacken, Märchen gelauscht und sich von der vorweihnachtlichen Atmosphäre verzaubern lassen. Vom 28. November bis 23. Dezember 2024 gehen die fünf Märchenschiffe wieder an der Binnenalster vor Anker und bieten Kindern ab drei Jahren ein buntes Programm.
Wann? | 28. November bis 23. Dezember 2024 |
Wo? | Alsteranleger am Jungfernstieg |
Eintritt? | Backschiffe 3,- Euro, die anderen Schiffe Eintritt frei |
Die Hamburger Märchenschiffe auf der Binnenalster gehörten seit vielen Jahren zum traditionsreichen Weihnachtsangebot der Hansestadt und schufen ein weihnachtliches Highlight für die ganze Familie. Längst sind sie nicht nur inländischen Gästen sondern auch zahlreichen Gästen aus dem Ausland ein Begriff und ein guter Grund, zum Weihnachtsshopping mit der Familie einen Besuch in der Hansestadt zu unternehmen.
In diesem Jahr hat das City Management gemeinsam mit seinen Partnern, die Attraktion für die jüngsten Innenstadtbesucher zurückgebracht.
Das Theaterschiff "Bredenbek"
Auf dem Theaterschiff wird ein täglich wechselndes, spannendes Mitmachprogramm angeboten. Die Weihnachtshexe Adventa, die Alsternixe Ilayda, die Märchenerzählerin, das Puppentheater und der Zauberer Paulo begeistern das Publikum ebenso wie der Wichtel Knut, der alle Räder in Bewegung setzt, um Weihnachten rechtzeitig zu Hause zu sein.
Vorstellungen finden montags bis freitags jeweils um 10.00 Uhr, 11.00 Uhr, 12.00 Uhr, 13.00 Uhr, 15.00 Uhr und 16.00 Uhr und sonnabends und sonntags von 11.00 bis 16.00 Uhr jeweils zur vollen Stunde statt. Der Eintritt ist frei.
Das Caféschiff "Susebek"
Das Caféschiff ist der ideale Ort zur Stärkung und Entspannung zwischen den Weihnachtseinkäufen. Neben Kaffee, Kuchen und leckeren Snacks können die Besucher zwischen zahlreichen weihnachtlichen Leckereien wählen. Während die Kinder sich auf den Märchenschiffen vergnügen, entspannen die Eltern mit Blick auf die Alstertanne und die weihnachtliche Kulisse des Jungfernstiegs. Das Caféschiff ist täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Das Traumschiff "Ammersbek"
Auf dem Traumschiff können die Kinder in das Reich der Fantasie eintauchen. Schminkerinnen verwandeln die Kleinen in wenigen Minuten in Königinnen, gefährliche Löwen oder wunderschöne Blumenfeen. Geschminkt wird mit hautverträglichen Farben von Kryolan. Das Traumschiff hat montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 und sonnabends und sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Die Backschiffe "Saselbek & Sielbek"
Auf der Saselbek und Sielbek können Kinder ab 3 Jahren Weihnachtskekse selber backen und nach Herzenslust verzieren. Die zwei Backschiffe, die seit diesem Jahr von JUNGE – Die Bäckerei unterstützt werden, sind fester Bestandteil des Programms und mit ihren Weihnachtsbäckereien besonders beliebt bei den Kindern.
Die Backkurse finden montags bis freitags um 8.30 Uhr, 10.00 Uhr, 11.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15.00 Uhr und 16.30 Uhr und sonnabends und sonntags um 9.00 Uhr, 10.30 Uhr, 12.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.30 Uhr und 17.00 Uhr statt.
Der Kartenvorverkauf für die Backschiffe wird einmalig am Sonntag, 16. November 2024, in der Zeit von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr in der Europa Passage stattfinden. Der reguläre Kartenverkauf beginnt ab dem 25. November 2024 im Büro Märchenschiffe am Jungfernstieg.
Ortsinformationen
Ausgewählte Firmeneinträge zu "Kinderbetreuung"
26 Ergebnisse (Seite 1 von 9)
Ballin Stiftung e.V. Geschäftsstelle
Die Ballin Stiftung ist ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Seit über 90 Jahren engagieren wir uns mit einer inklusiven und ganzheitlichen Pädagogik an zahlreichen Ballin an Bord Standorten in Kitas, Schulen und am Meer. Dort bieten wir als . . .
Kita Lucky Kids
In unserer Playschool, dem englischen Kindergarten im Nordosten Hamburgs, sprechen wir überwiegend Englisch. Die Kinder tauchen sehr früh in eine zweite Sprache ein - und damit in eine ganz neue, aufregende und abwechslungsreiche Welt. Wir tragen . . .