Auf den Hund gekommen: Läden für Hasso, Fifi & Co.
Stadtinfo Tierisches Hamburg
Wenn die Besitzer eines Hundeladens mit Nachnamen Wolf heißen, ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Stefan und Holger Wolf bieten in ihren Läden nur Produkte an, die Hund und Herrchen dauerhaft glücklich machen. Die "Pet Shop Boyz" verkaufen nicht einfach nur x-beliebige Hundeprodukte, ihnen geht es vor allem um Qualität und Nachhaltigkeit.
Außerdem geben sie Hundehaltern auch gern Ratschläge rund um die passende Ernährung der Vierbeiner und haben auch oft die richtigen Tipps für kleinere Wehwehchen. Die Filiale in St. Georg liegt etwas abseits vom bunten Trubel der Langen Reihe. Dennoch übersieht das Geschäft niemand aufgrund seiner auffälligen Außenfassade. Das Sortiment an Futter, Zubehör oder exklusiven Einzelprodukten ist umfangreich, zudem bekommt jeder Besucher auf vier Pfoten ein Leckerli. Aber auch den Haltern schmeckt’s hier, denn für einen Plausch bei einer Tasse Kaffee oder ein intensives Fachgespräch bleibt immer Zeit. Das Ganze erinnert an einen Einkauf in einem Tante-Emma-Laden – mit dem Unterschied, dass sich hier alles um Hasso, Fifi & Co. dreht.
Von der City geht es in Hamburgs Westen: In Blankenese werden Fellnasen und ihre Besitzer bei „Mellow Bello“ verwöhnt. Seit 2006 verkauft der kleine Laden alles, was Hund so braucht – vom Schlafplatz über individuelle Halsbänder und stylishe Näpfe bis hin zu Spielzeug und Futter. Auch Pflegeprodukte gibt es hier, natürlich garantiert ohne Tierversuche hergestellt. Und auf Wunsch kann Herrchen oder Frauchen das Hundefell hier von Profis nach Terminvereinbarung trimmen lassen.
Zum Schluss noch ein kleiner Abstecher an die Alster: In der Hundeboutique V.I.Pets kauft die gut betuchte Kundschaft für ihre edlen Rassehunde ein. Hier gibt es eine exklusive Auswahl an hochwertigen Accessoires. Doginson bietet ganz in der Nähe ebenfalls tolle Hundeprodukte an, die sonst selbst mit der besten Spürnase nur schwer zu finden sind.