VLET Kitchen & Bar
Gastronomie Restaurants
Mit neuem Namen, einem innovativen Raumkonzept und einer neuen, kreativen Speisekarte hatte das VLET Kitchen & Bar unter den Alsterarkaden am Jungfernstieg 2021 neu geöffnet. Nun schließt das VLET Kitchen & Bar zum 31. Januar 2024 seine Türen!
Neues Restaurantkonzept an der Alster
Unter neuem Namen, einem innovativem Raumkonzept und einer neuen, kreativen Speisekarte mit international-hanseatischen Gerichten, wurde aus VLET am Jungfernstieg das VLET Kitchen & Bar. Eine kulinarische Kombination aus internationalen Gerichten und fein abgestimmten regionalen sowie saisonalen Zutaten bildeten den Kern des Restaurantkonzepts.
International-hanseatische Küche
Das Restaurant mit regulär 130 Sitzplätzen im Innenraum und 45 weiteren Außenplätzen auf dem schwimmenden Ponton bietet seinen Gästen neben einer wöchentlich wechselnden Lunch-Karte und abwechslungsreichen Dinner-Variationen auch Kaffee und frischen Kuchen am Nachmittag sowie Frühstück und Brunch am Wochenende.
Die neue international-hanseatische Küche lässt dabei keine Wünsche offen: Burrata mit Vierländer Tomaten, Kabeljaufilet mit krosser Chorizo oder die Superfood-Bowl mit Blaubeerdressing sind dabei nur einige Variationen auf der Speisekarte. Ob Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan – dem Genuss-Horizont sind keine Grenzen gesetzt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .
Über die VLET Gastronomie
Mit dem Fokus auf moderne Hamburger Küche und erstklassige Qualität hat sich die Marke VLET seit der Gründung im Jahre 2008 in der Hansestadt einen Namen gemacht. Mit dem Feinschmecker-Restaurant in der Speicherstadt, der Kochschule am Gänsemarkt im Emporio-Tower, dem eigenen Catering-Service und dem VLET Kitchen & Bar spricht die VLET Familie die kulinarischen, preislichen und mobilen Präferenzen jeder Generation an. Vom Vorstandsmitglied bis zum Studenten: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Mit ihren Gerichten und Produkten konzentrieren sich die VLET Gastronomien auf traditionelle Rezepturen aus historischen Kochbüchern, sowie modern interpretierte Kreationen und legen bei der Auswahl der Zutaten stets das Augenmerk auf die enge Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern in der Region. Darüber hinaus steht besonders im Hinblick auf die Feinkostlinie bei der Zubereitung der Waren der Verzicht auf künstliche Geschmacks- und Konservierungsstoffe im Vordergrund, um die Naturbelassenheit zu gewährleisten.
Am 29. Januar 2024 verkündeten die Betreiber, dass sie schweren Herzens zum 31. Januar 2024 das Restaurant schließen. In einem Instragm-Post bedankten sie sich bei allen Lieferant:innen, Partner:innen, Wegbegleiter:innen, ehemalige Kolleg:innen und ihren Kulinarik-Fans!