Table Dot "Urban Canteen" in der Hamburger Altstadt

In der Hamburger Gastroszene ist ein neuer Stern aufgegangen: Die "Urban Canteen" Table Dot hat im Juli 2024 ihre Türen geöffnet und verspricht eine Kantinen-Revolution. Hinter dem Konzept steckt Koral Elci, Gründer der Cateringfirma Kitchen Guerilla, der bereits mehrere Betriebsrestaurants in Hamburg betreibt.

Table Dot Urban Canteen Außenansicht, © hamburg-magazin.de
Table Dot Urban Canteen Außenansicht, © hamburg-magazin.de

Kantinenerlebnis der anderen Art

Table Dot bietet ein reichhaltiges Angebot von Frühstück über Snacks und Kaffee bis hin zum Herzstück, dem vielfältigen Lunchangebot. Der Fokus liegt auf zeitgemäßer Verantwortung, die die moderne Küche trägt. Die Kantine der Zukunft soll Genuss und Leidenschaft bieten, kreativen Austausch bei gemeinsamem Essen ermöglichen und einen positiven Einfluss auf Ökologie und Gesellschaft haben.

Durch den Verzicht auf Servicepersonal und die Nutzung einer App kann sich das Team voll auf die offene Küche konzentrieren. So ist es möglich, hochwertiges Essen zu fairen Preisen anzubieten. Geöffnet ist montags bis freitags von 8.30 bis 15.00 Uhr, die warme Küche von 11.30 bis 14.30 Uhr. Am Wochenende ist Ruhetag.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Kitchen Guerilla: Simpel und nahbar

Der Stil der Kitchen Guerilla zeichnet sich durch die Dekonstruktion traditioneller Rezepte aus. Hauptzutaten werden verändert, Rezepturen erhalten einen ungewöhnlichen Kick. Dabei bleibt die Küche stets authentisch und bodenständig, überrascht aber gerne mit ungewöhnlichen Elementen und Kombinationen. Das Ergebnis ist eine simple, nahbare und trotzdem raffinierte Küche.

Nachhaltig, regional, "Farm to Table"

Die Produkte bei Table Dot sind nachhaltig, nachvollziehbar und weitestgehend regional. Das Credo lautet "Farm to Table". Es wird das Beste aus den Produkten geholt und unnötiger Abfall vermieden. So soll die Kantine auch einen positiven Einfluss auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Gäste haben.

Raffinierte Küche zu fairen Preisen

Auf der Karte stehen unter anderem Hummus mit Sumach, Carpaccio von der Gelben Bete, Kopfsalat mit Honigschalotten und Kapern, aber auch Caesar Salad, Smash Burger oder gegrillter Lachs. Die Auswahl an Getränken ist groß, für morgens oder den Nachtisch gibt es an der Bar süße Snacks und Kaffee.

Wer auf der Suche nach einem besonderen Kantinenerlebnis ist, sollte unbedingt vorbeischauen. Table Dot verspricht eine kulinarische Revolution, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ihr seid auf der Suche nach öffentlichen Kantinen in Hamburg? Hier findet ihr eine Auswahl:

Quelle:  table-dot.com

Ortsinformationen

Table Dot Urban Canteen
Willy-Brandt-Straße 59
20457 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen