a-cappella-Doppelkonzert in der Apostelkirche

Zwei beliebte Chöre – eine Leidenschaft. Am 12. Oktober um 19.30 Uhr gibt es einen besonderen a-cappella-Konzertabend in der Apostelkirche in Eimsbüttel. Die Swingtonics aus Hamburg und Flat & Co. aus Lörrach präsentieren ihre neuesten Arrangements aus Pop & Rock, Swing & Blues und Jazz. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden für die Restaurierung des Blüthner Flügels der Christuskirche, die ebenfalls Teil der Kirchengemeinde Eimsbüttel ist, gesammelt.

a-capella-Chor Flat Swingtones Hamburg, © Katrin Albers
a-capella-Chor Flat Swingtones Hamburg, © Katrin Albers
Wann? Samstag, 12. Oktober 2024, ab 19.30 Uhr
Wo? Apostelkirche Eimsbüttel
Eintritt: frei, Spende erwünscht für die Restaurierung des Blüthner Flügels der Christuskirche

Phantastisches a-cappella Doppel-Konzert

"Blue 'n' hot" betitelt der Jazzchor Flat & Co. aus Lörrach sein neues Programm, mit dem die Sängerinnen und Sänger von der Schweizer Grenze zu ihrem zweiten Besuch bei den Swingtonics nach Hamburg kommen. In dem Titel stecken gleich zwei Bekenntnisse: vorweg das zur "blue note", der aus dem klassischen Schema ausbrechenden Harmonie, erweitert um das Versprechen von heißen Rhythmen, allen voran denen des Rock 'n' Roll, der seine Wurzeln in der Jazzmusik hat. Flat & Co stehen seit knapp 40 Jahren für anspruchsvollen Vocal Jazz, Swing, Blues, Rock und peppig arrangierte Popnummern.

Die preisgekrönten Swingtonics aus Hamburg, unter der Leitung von Horst Liebenau präsentieren ihre neuesten Arrangements und bekannte Ohrwürmer aus Pop, Swing und Jazz. Neugierig dürft ihr sein auf Human Heart von Coldplay oder Shape of you von Ed Sheeran. Die Swingtonics bestechen seit 26 Jahren durch ihre Akkuratesse, Herzblut und Intensität, deren Basis die fein gesetzten Arrangements, meist von Horst Liebenau, sind.

Der Eintritt für dieses a-cappella-Highlight ist frei. Es werden Spenden für die Restaurierung des Blüthner Flügels in der Christuskirche gesammelt. Die Christuskirche ist wie die Apostelkirche Teil der Kirchengemeinde Eimsbüttel.

Quelle:  Katrin Albers im Namen der Chöre
Weitere Empfehlungen