Low-Carb und Keto: Das Sugarfree Café in Hamburg

Gesunde Ernährung, die schmeckt: Im neu eröffneten Sugarfree Café in Hamburg-Altstadt gibt es leckere Desserts, Frühstück und nahrhafte Lunch-Gerichte. Das Besondere: Auf Zucker wird komplett verzichtet, die Speisen sind allesamt Low-Carb und ketogen!

Sugarfree Café, Pressefoto
Sugarfree Café, Pressefoto

Gesunde Ernährung bedeutet für viele Menschen Verzicht: Leckere Kuchen, Burger und Co. stehen nicht auf dem Essensplan, lieber greift man zu Salaten und Alternativprodukten.

Die Inhaber des neu eröffneten Sugarfree Cafés sind überzeugt: Das geht auch anders. Mit ihrem Lokal in der Altstadt wollen sie zeigen, wie man sich gesund und bewusst ernähren kann, ohne auf die Köstlichkeiten verzichten zu müssen.

Das Geheimnis? Die Inhaber, die die Speisen selbst im Haus zubereiten, achten genau auf die Zutaten. Auf industriellen Zucker und zu viele Kohlenhydrate wird verzichtet.

Stattdessen versucht das Sugarfree-Team mit Ersatzprodukten zu arbeiten, die sich nicht so negativ auf den menschlichen Körper auswirken. Auch von Weizenmehl und Ähnlichem wird abgesehen. Lieber greift das Küchenteam auf Kokos- oder Mandelmehl zurück.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sugarfree Hamburg (@sugarfreehamburg)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Das Ergebnis sind leckere Speisen – vom ausgewogenen Frühstück bis zum saftigen Burger und süßen Dessert, die Low-Carb und ketogen sind. "Unser Bestreben liegt darin, dass jeder Gast unser Café glücklich verlässt und zu unserem Stammgast wird.", beschreibt die Inhaberin ihre Vision auf der Website.

Auf der Speisekarte stehen frische Waffeln mit Cherry-Vanille Topping, Burger mit Brokkoli-Buns und vegane "Zoodles", also Zucchini-Nudeln. Doch es gibt noch eine weitere Besonderheit: Neben jedem Gericht stehen die wichtigsten Eckdaten: Allergene und Angaben zu Fettgehalt, Kalorien etc.

Mit der Verwendung von nahrhaften Alternativprodukten lassen sich Krankheitssymptome bekämpfen und die Lebensqualität erheblich verbessern, wie die Gründerin aus eigener Erfahrung erzählt. Der Wechsel zu LC- und Keto-Ernährung war im Alltag merkbar. "Ich hatte mehr Energie und war nicht mehr so müde. Mein gesamtes körperliches Befinden verbesserte sich deutlich.", erzählt die Inhaberin.

Seit der Eröffnung im Mai 2022 heißt das Sugarfree Café nun Besucher willkommen. Bei schönem Wetter kann man auf den Tischen vor dem Café gemütlich Drinks schlürfen, auch im Innenbereich können die Gäste gemütlich sitzen und sich durch die Speisekarte probieren. Das erste Low-Carb und Keto-Café Hamburgs liegt praktisch in der Innenstadt – perfekt für die Mittagspause oder einfach zwischendurch!

Ortsinformationen

Sugarfree Café
Mohlenhofstraße 4
20095 Hamburg - Altstadt
Weitere Empfehlungen