Besonderer Shoppingflair am Straßenbahnring
Freizeit Shoppen
Ratgeber Wohnen, Haus & Garten
Wer abseits der beliebt-bekannten Einkaufsstraßen der Hansestadt nach einem urbanen Shopping-Spot sucht, findet diesen am Straßenbahnring. Die im Bezirk Eimsbüttel versteckte Einkaufsmeile besticht mit ganz eigenem Charme: Wer auf dem Weg ist, Erledigungen zu machen, schaut schnell bei der Post vorbei und setzt sich mit einem Brötchen vom Bäcker nebenan auf eine der zahlreichen Sitzgelegenheiten.
Dabei fällt das Auge zufällig auf die ausgewählten Konzeptstores vom skandinavischen Möbelhaus Bolia und der kalifornischen Fahrradmarke Electra. Der Vorteil dieses Standorts erklärt sich schnell von selbst: Hier lässt es sich bequem parken und ungestört durch die Ausstellungen spazieren, Kaffee trinken und Inspirationen finden.
Das gewisse Etwas
Die Möbelboutique Bolia lässt Designerherzen mit Liebe zum "new scandinavian design" höherschlagen. Der Onlineshop befindet sich hier mit seinem Flagshipstore in bester Gesellschaft.
Bei Octopus kommen Möbel- und Designfans ebenfalls auf ihren Geschmack. Fast vergessene griechische Tavernentische, Gartenmöbel der Provence und andalusische Unikate können in den hier zur Verfügung gestellten Show- und Lagerräumen bestaunt werden. Die Wahrscheinlichkeit, hier auf Einzelstücke zu treffen, die im Onlineversand nicht erhältlich sind, ist dabei besonders groß.
Auch die Lifestyle-Fahrradmarke Electra hat ihren ersten Flagshipstore außerhalb der USA inklusive Werkstatt und Café im Straßenbahnring angesiedelt. Wer Lust auf eine Testfahrt mit dem kalifornischen Trendbike hat, kann die Chance hier direkt nutzen, ohne auf viel Verkehr zu stoßen. Gute Laune verbreiten die Helme mit sommerlichem Eis-Print oder im Tigerhai-Look, bunte Palmwedelkörbe sowie Klingeln mit Wassermelone oder cooler Kitty als Motiv.
Küchen-Fans erhalten in der Cucinaria jegliches Equipment rund um Kochen, Küche und Kaffeekultur. Wer nach Testfahrt und Shoppingtour durstig geworden ist, erfrischt sich in der Marsbar bei einer Weinschorle und genießt das entspannte Treiben des Straßenbahnrings.