Rindchen's Weinkontor: Institution für Genießer
Freizeit Shoppen
Gastronomie Essen & Trinken
Wir geben es zu: Auch wir hätten erst nicht gedacht, dass der Stellinger Weg 26 in Hamburg eine gute Adresse für Wein sein könnte. Wer Rindchen's Weinkontor zum ersten Mal betritt, hat sicher nicht gemütliche Weinabende im Kopf, sondern Lagerverkauf.
Am Eingang stehen zwei schwere Weinfässer mit aktuellen Angeboten, die an Türsteher erinnern. Ein paar Bistrotische verleihen dem Laden den Look eines Imbisses. Der Wein wird folglich auch nicht glamourös in Szene gesetzt, sondern direkt aus dem Karton von Paletten verkauft.
Aber wie heißt es doch so schön: Kleider machen keine Leute. Rindchen’s Weinkontor mag zwar hemdsärmlich wirken, aber dafür ist der Geschäftssinn mindestens genauso groß wie der Geschmack der Händler. Allein in Hamburg gibt es acht Kontore – so nennt die Firma ihre Läden ganz traditionell nach hanseatischer Art.
Das Angebot an Rotwein, Weißwein, Rosé, Sekt und Champagner ist so groß, dass sich Kunden stundenlang im Schilderwald verlieren können. Wer nicht so viel Zeit hat, fragt lieber gleich die gut geschulten Mitarbeiter, die Empfehlungen aussprechen.
Die Website verschafft einen ersten Überblick über das umfassende Angebot, natürlich kann man dort die guten Tropfen auch gleich bestellen. Zum Kauf würden wir aber den Besuch des kleinen und sympathischen Kontors in Eimsbüttel empfehlen. Denn manchmal gibt es hier Aktionen, die nicht auf der Website stehen.