Restaurant-Tipps in der Nähe des Operettenhaus an der Reeperbahn
Gastronomie Restaurants
Um das Operettenhaus an der Reeperbahn herum tobt das Leben. Für ein Abendessen in gediegenem Ambiente bietet sich das "Hotel Hafen Hamburg" gleich um die Ecke mit seinem Restaurant "Port", bzw. der "Tower Bar" an.
Von hier aus haben Sie einen traumhaften Blick über den Hamburger Hafen. Nicht weit davon kann man im noblen Empire Riverside Hotel im Restaurant Waterkant speisen. Wer es stylisch mag, kann nach dem Musical hier einen Cocktail in der Skybar "20up" nehmen.
Direkt an den Landungsbrücken lädt das BLOCKBRÄU zu Selbstgebrautem und solider Küche ein.
Wer ein wenig Kiez-Atmosphäre schnuppern möchte, kann die Reeperbahn einige Meter hinunterschlendern und dann in ein Chinesisches Eck-Restaurant einkehren: "Man Wah" ist nicht irgendein China-Restaurant – hier wird authentische Küche geboten. Das heißt: Von gedämpften Hühnerfüßen bis geröstetem Schweinedarm bietet die Speisekarte so ziemlich alles – für kulinarische Angsthasen natürlich auch altbewährte Gerichte wie Ente oder "Hühnchen Chop Suey".
Ebenfalls im näheren Umkreis des Operettenhauses befindet sich das "Schatto Pauli". Ein wenig versteckt gelegen, handelt es sich um ein prunkvoll eingerichtetes "Juwel" von St. Pauli: Samtvorhänge, Kronleuchter, Holzdielen ...