Krimilesung "Mord am Thalia" und "Mord im Gängeviertel" im Speicherstadtmuseum

Am Freitag, 20. September 2024, lädt das Speicherstadtmuseum in Hamburg um 19.30 Uhr zu einer spannenden Krimilesung mit Hartmut Höhne ein. Der Autor präsentiert seine beiden neuesten Werke "Mord am Thalia" und "Mord im Gängeviertel", die die Zuhörer in das Hamburg der 1920er-Jahre entführen.

Hartmut Hoehne, © Speicherstadtmuseum
Hartmut Hoehne, © Speicherstadtmuseum
Wann? 20. September 2024, um 19.20 Uhr
Wo? Speicherstadtmuseum
Preis: 12,- Euro

In "Mord am Thalia" wird im berühmten Thalia Theater ausgelassen gefeiert, als plötzlich der Bildhauer und Maler Max Schwartau tot aufgefunden wird. Kommissar Jakob Mortensen übernimmt die Ermittlungen und der Verdacht fällt zunächst auf die russischstämmige Alina Krylow. Während Mortensen zusehends Gefühle für Alina entwickelt und dadurch sogar seine Karriere gefährdet, schlägt der Täter erneut zu.

Auch "Mord im Gängeviertel" spielt im Hamburg der Nachkriegszeit. Die Bevölkerung leidet noch immer unter den Folgen des Ersten Weltkriegs, Hunger und Unruhen prägen den Alltag. Eines Abends wird Kommissar Jakob Mortensen zu einem Tatort im berüchtigten Gängeviertel gerufen. Ein Polizeispitzel wurde erstochen, doch niemand der Anwohner will etwas gesehen haben. Als kurz darauf ein weiterer Mord geschieht, überschlagen sich die Ereignisse.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .

Hartmut Höhne versteht es meisterhaft, die Atmosphäre im Hamburg der Weimarer Republik und der Nachkriegszeit einzufangen. Seine fesselnden Kriminalromane sind geprägt von lebendigen Figuren, dichten Beschreibungen des Zeitgeschehens und raffinierten Plots mit unvorhersehbaren Wendungen.

Die Lesung findet im stimmungsvollen Ambiente des Speicherstadtmuseums statt. Der Eintritt beträgt 12,– Euro. Eine Reservierung wird empfohlen und ist telefonisch unter 040 / 32 11 91 oder per E-Mail an info@speicherstadtmuseum.de möglich.

Freue dich auf einen spannenden Abend mit Hartmut Höhne und tauche ein in die Welt seiner faszinierenden Kriminalromane. Lasse dich in das Hamburg vergangener Zeiten entführen und fieber mit Kommissar Jakob Mortensen bei der Aufklärung rätselhafter Mordfälle mit.

Quelle:  HISTORISCHE MUSEEN HAMBURG

Ortsinformationen

Speicherstadtmuseum Historische Museen Hamburg
Am Sandtorkai 36
20457 Hamburg - HafenCity

Ausgewählte Firmeneinträge zu "Buchhandel"


133 Ergebnisse (Seite 1 von 45)

Buchhandel Schmuckwaren Esoterik Spirituelle Beratung

Erzberger Str. 10
22765 Hamburg (Ottensen) DE

Neben Büchern finden Sie bei uns eine umfangreiche Auswahl an Yoga-Zubehör, wie Yoga-Matten, -Kleidung, -Literatur und -Musik. Wir führen energetische und esoterische Produkte, erstellen und deuten Ihnen Ihr Horoskop. Als Kleidung führen wir unter . . .

Antiquariate Buchhandel

Lange Reihe 38
20099 Hamburg DE

Bei uns finden Sie Bücher, Antike Bücher und alles rund um Bücher. Natürlich können wir auch Ihr persönliches Wunschbuch bestellen oder beraten Sie gerne. Kommen Sie einfach vorbei!

Buchhandel

Harburger Str. 1
21435 Stelle DE

Produkt: Belletristik, Hörbücher, Jugendbücher, Kinderbücher, Kochbücher, Krimis, Literatur, Romane, Sachbücher, Thriller

Hier findet ihr weitere Einträge
Weitere Empfehlungen