Improvisationstheater: Die Zuckerschweine

Die Zuckerschweine sind vermutlich Hamburgs lustigste Improvisationstheater-Gruppe. Und "ein Stück Hamburger Kultur", wie sie das Hamburg Journal einmal nannte. Jeden ersten Donnerstag im Monat treten sie im Hamburger Sprechwerk auf.

Improvisationstheater Die Zuckerschweine, © Phillip Sell
Improvisationstheater Die Zuckerschweine, © Phillip Sell
Wann? jeden ersten Donnerstag im Monat, 20.00 Uhr
Wo? Hamburger Sprechwerk
Eintritt: VVK 12,- Euro, AK 15,- Euro
Karten: Direkt hier Tickets bestellen.

Sie sind schnell, schrill und unberechenbar: Die waghalsigen Impro-Spieler:innen gehen auf die Bühne, ohne zu wissen, was passiert. Sie haben keinen Text, keine Requisite, keine Regie. Nach den Vorgaben des Publikums entstehen Szenen aus dem Stegreif, die es nur einmal gibt.

Improvisationstheater ist Theater pur

Die Spezialität der Zuckerschweine ist ihre unvergleichliche Impro-Show mit einer Extraportion Musik. Seit Dezember 2013 tritt die Impro-Combo regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat im Hamburger Sprechwerk auf.

Zweimaliger Hamburger Impro-Meister, ein regelmäßig ausverkauftes Hamburger Sprechwerk, Auftritte in zahllosen deutschen Städten von Berlin bis Darmstadt, von Kiel bis Halle und beim NDR – die Zuckerschweine blicken auf eine bewegte Geschichte mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung.

Angefangen hatte alles im damaligen Mont Marthe in Eppendorf sowie in Geesthacht und Lüneburg. Es folgten fast zehn Jahre im legendären Foolsgarden in der Schanze, bis die Zuckerschweine ihre Impro-Zelte im Hamburger Sprechwerk aufschlugen.

Quelle: Hamburger Sprechwerk

Ortsinformationen

Hamburger Sprechwerk
Klaus-Groth-Straße 23
20535 Hamburg - Borgfelde
Weitere Empfehlungen