Hobenköök Restaurant & Catering auf Gut Karlshöhe
Gastronomie Restaurants
Freizeit Ausflüge
Gemeinsam mit der Hamburger Klimaschutzstiftung bringt das neue Hobenköök Restaurant regionalen Genuss nach Gut Karlshöhe. Zusätzlich bieten schöne und nachhaltige Eventflächen inklusive Bio-Veranstaltungscatering den passenden Rahmen für Feiern und Veranstaltungen.
Das Gut Karlshöhe, auch grüne Oase Hamburgs genannt, liegt im Stadtteil Bramfeld und ist ein idyllisch gelegener, nachhaltiger Lern-, und Erlebnisort für Groß und Klein. Neben Bauerngärten und bunten Wiesen, Naturerlebnisstationen und Wetterstation liegt der große Gutshof, den die Hobenköök seit März 2023 kulinarisch versorgt.
Restaurant & Markthalle
Der Standort bietet neben dem Restaurant auch eine kleine Markthalle und ausreichend Platz für mindestens 120 Gäste im Innenbereich, wie auch 300 Plätze auf der zentralen Terrasse. Zu dem Angebot gehören Hobenköök Middach, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und à la Carte am Abend.
Im Restaurant liegt – wie in der Hobenköök im Oberhafen – der Schwerpunkt gewohnt auf Regionalität und Saisonalität mit abwechslungsreicher Zubereitung und kreativer Interpretation von Lebensmitteln und traditionellen Gerichten. Die Auswahl und Verwertung aller Zutaten erfolgt nach dem ganzheitlichen Hobenköök Konzept, das eine ökologisch nachhaltige Form der Kreislaufwirtschaft sowie die Wertschätzung für den Menschen, Natur und Tier im Fokus hat.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit dem Klick auf „Beitrag anzeigen“ akzeptieren Sie die Datenverarbeitung durch Instagram. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung .
Veranstaltungscatering
Die besonders ansprechenden Veranstaltungsräume und Locations der Klimaschutzstiftung auf Gut Karlshöhe werden durch das Bio-Veranstaltungscatering der Hobenköök betreut und bieten den perfekten Rahmen für private Feiern, Tagungen oder Workshops.
Zusätzlich wird es auf dem gesamten Gutshof Events und Märkte für alle Besucher:innen, wie beispielsweise der Staudenmarkt, den "De Kees un de Wien"-Markt oder das erstmalig stattfindende neue Hamburger Food Festival, geben.
Quelle: Hobenköök