HENRI – mehr als ein Hotel
Stadtinfo Hotels & Hostels
Ein Haus. Ein Hotel. Ein Heim auf Zeit. Das ist das HENRI Hotel, das jüngste Kind der Jacob-Familie. Im Januar 2013 wurde das Traditionshotel Louis C. Jacob im Hamburger Kontorhausviertel das HENRI Hotel eröffnen – mittendrin, im Herzen der Stadt und gleichzeitig als Rückzugsort im Großstadtdschungel für Geschäftsreisende, Hamburg-Besucher und Langzeitgäste.
Shoppingmeilen, Theater, Museen, Hauptbahnhof und Binnenalster sind direkt um die Ecke, der Hafen und die HafenCity fußläufig zu erreichen.
In einem ehemaligen Kontorhaus treffen Design und gelebte Gastfreundschaft in kosmopolitischer Atmosphäre aufeinander. 65 Studios und Suiten in drei Kategorien von 20 bis 40 m² sind ausgestattet mit Kitchenette, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Die Kombination aus hochwertiger Ausstattung mit einem schlanken Servicekonzept ermöglicht die attraktiven Zimmerpreise ab 98,- Euro für ein Einzel- und ab 118,- Euro für ein Doppelzimmer. In eine konventionelle Sterne-Klassifizierung will und lässt sich das HENRI nur schwerlich einpassen.
Der Gast findet hier kein Allerweltsdesign, sondern individuell gefertigte Möbel und Accessoires im Retrolook. Selbst auf eine eigene HENRI-Tapete und Nostalgie-Telefone wurde nicht verzichtet.
Der Treffpunkt zum Frühstücken, auf einen Drink, zum Snaken, Schnacken und Surfen (WLAN kostenfrei) ist "The Abendbrod!". Hier können sich die Gäste selbst am Kühlschrank bedienen, sich mit vorbereiteten Suppen oder Salaten in der offenen Kontorküche versorgen. Am Wochenende gibt es Kaffee und Kuchen.
Auf Fitness und Spa müssen die Gäste im HENRI nicht verzichten. Eine kleine Saunalandschaft ist im Obergeschoss mit Blick über die Dächer Hamburgs. Im Gym im Untergeschoss stehen eine Kraftstation, eine Laufband, Stepper und Bike für die Gäste bereit.