Nicht mehr aktuell!

Hamburg zeigt Flagge zur Pride Week

Hamburg zeigt Flagge: Mit der Aktion setzt ihr ein Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und Weltoffenheit. Seid dabei, unterstützt die Aktion und zeigt Flagge in ganz Hamburg!

Regenbogenflagge, © sasel 13 / pixabay.com
Regenbogenflagge, © sasel 13 / pixabay.com

Auch in diesem Jahr startet die Aktion "Hamburg zeigt Flagge" zum elften Mal. Vom 26. Juli bis 5. August 2024 werden in der ganzen Stadt Regenbogenfahnen gehisst, um ein sichtbares Zeichen für Vielfalt, Akzeptanz und Weltoffenheit zu setzen.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Oliver Greve in Zusammenarbeit mit dem Verein Hamburg Pride e.V. Das Ziel: Je mehr Flaggen in der Stadt wehen, desto mehr fühlen sich lesbische, schwule, bisexuelle, trans* und intergeschlechtliche Menschen gesehen und wertgeschätzt.

Rathaus, Handelskammer, Bezirksrathäuser und Behörden oder Polizeipräsidium, Gericht und sogar Gefängnis machen mit. Theater, Museen, Kirchen und öffentliche Einrichtungen sind dabei. Dazu Hotels, zahlreiche Firmen und viele Privatpersonen.

Hamburg zeigt Flagge, Logo 2023
Hamburg zeigt Flagge, Logo 2023

Die wehenden Regenbogenfahnen unterstreichen, dass sich Hamburg weiterhin an die Seite der LGBTIQ*-Community stellt. Die Stadt setzt damit ein starkes Zeichen der Unterstützung und Solidarität.

Gefördert wird "Hamburg zeigt Flagge" von der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte. Der Verein Hamburg Pride e.V. ruft alle Hamburger dazu auf, mitzumachen und gemeinsam ein buntes Zeichen für eine offene und tolerante Gesellschaft zu setzen.

Für mehr Infos oder Hilfe bei der Umsetzung, z.B. auch bei Deinem Arbeitgeber, schreib einfach eine Mail an: flagge@hamburg-pride.de. Flaggen gibt es in verschiedenen Größen bei der Aidshilfe in der Langen Reihe 30, im Onlineshop shop.aidshilfe-hamburg.de und bei Hein & Fiete Am Pulverteich 21.

Quelle: Hamburg Pride e.V.

Weitere Empfehlungen