"Die Lindenterrasse. Ein Juwel am Elbstrand" feiert Premiere auf der legendären Lindenterrasse
Kultur Lesungen & Slams
Die Hamburger Autorin Micaela Jary hat ihren neuesten Roman "Die Lindenterrasse. Ein Juwel am Elbstrand" an einem ganz besonderen Ort vorgestellt: auf der namensgebenden Lindenterrasse des Hotel Louis C. Jacob in Hamburg-Nienstedten. Kein Wunder, denn genau hier spielt ihr fast 500 Seiten starker historischer Roman.
Die Geschichte beginnt im Jahr 1789 mit dem Unfalltod eines Zuckerbäckers und Hobby-Pyromanen, was folgenschwere Ereignisse hoch über der Elbe in Gang setzt. Lebendig und packend erzählt Jary von den Dramen und Konflikten rund um die Lindenterrasse, wo Tradition auf Revolution und Liebe auf Vernunft prallen.
Die idyllische Terrasse mit Blick auf die vorbeiziehenden Schiffe inspirierte einst auch den Impressionisten Max Liebermann zu zwei berühmten Gemälden. Bis heute, 233 Jahre nach Gründung des Hotels, ist sie einer der schönsten Orte Hamburgs. Gäste können hier à la carte speisen oder einen Aperitif in den bequemen Korbsesseln genießen.
Der neue Roman von Micaela Jary ist nicht nur ein Muss für Hamburger und Liebhaber der Hansestadt. Die gebürtige Hamburgerin formt den großartigen historischen Stoff zu einem Pageturner, der Leser deutschlandweit fesseln wird. Eine perfekte Urlaubslektüre, vielleicht sogar mit Blick auf die Elbe von der legendären Lindenterrasse aus.
Über das Hotel
Das Hotel Louis C. Jacob gehört zur DSR Hotel Holding und steht für zeitgemäße hanseatische Gelassenheit. Die 84 individuell gestalteten Zimmer und Suiten sind mit Originalgemälden dekoriert. Das Jacobs Restaurant unter Küchenchef Thomas Martin bietet Spitzenküche in lockerer Atmosphäre. In der wiedereröffneten Weinwirtschaft Kleines Jacob gibt es österreichische Spezialitäten und Flammkuchen aus dem Steinofen.
Eine hoteleigene Barkasse, die MS JACOB, lädt zu Ausflügen auf der Elbe ein und eröffnet den Blick auf die Elbvororte mit ihren prachtvollen Jugendstilvillen.
*Bei den gekennzeichneten Links handelt es sich um Provisions-Links (Affiliate-Links). Erfolgt über einen solchen Link eine Bestellung, erhält Dumrath & Fassnacht eine Provision. Für den Käufer entstehen dadurch keine Mehrkosten.