Biergärten im Zentrum: Open-Air-Genuss im Herzen der Stadt
Gastronomie Bars
Biergärten in Hamburg: Die besten Open-Air-Locations liegen im Herzen der Stadt! Das Schulterbaltt im Schanzenviertel lädt zum Shoppen und auch die Lagerstraße ist nicht weit. Dort befindet sich der Braugasthof Altes Mädchen, wo richtig gutes Craft Beer gebraut und leckeres Essen aufgetischt wird.
Auf der Karte stehen vor allem regionale Klassiker. Wer dazu etwas ganz Besonderes trinken möchte, bekommt von Biersommeliers und Beerkeepern Empfehlungen, die perfekt zu den Speisen passen.
Was Biergärten betrifft, ist München das Maß aller Dinge. Darum lag es auf der Hand, ein Wirtshaus nach Münchner Vorbild zu eröffnen. Oder zwei: Am Speersort und an der Esplanade können Gäste ganz zünftig im Hofbräu München hautnah erfahren, was bayerische Wirtshauskultur bedeutet, inklusive original Münchner Weißwürsten und Schweinsbraten sowie österreichischen und schwäbischen Schmankerln. Das passt schon, denn für viele Hamburger ist unterhalb der Elbe eh alles Bayern.
Wem das noch nicht süddeutsch genug ist: Am Großneumarkt gibt es im Paulaner's ebenfalls bayerische Braukunst. Und auf dem Dach von Karstadt Sport und Spiel am Hauptbahnhof findet in jedem Herbst ein Oktoberfest statt.
Wer auf seiner kulinarischen Reise Deutschland verlassen will, sollte im Café Strauss gleich hinter der Osterstraße vorbeischauen, hier steht – wie es der Name verrät – Straußenfleisch auf der Karte. Aber keine Sorge, es gibt auch andere Gerichte – und vor allem Getränke, die im großen Biergarten des Lokals genossen werden können.