Back to the roots: Astra Brauerei-Kneipe auf dem Kiez
Gastronomie Bars
Hamburgs Kult-Knolle hat mit einer eigenen Brauerei-Kneipe endlich ein neues Zuhause auf St. Pauli bekommen. Nur einen Steinwurf von der einstigen Bavaria-Brauerei – an der Ecke Reeperbahn/Holstenstraße – befindet sich ab sofort ein Freudenhaus für Bierfreunde: die Astra St. Pauli Brauerei.
Auf 760 m² werden bis zu 200 sitzende Gäste auf Astra-Art bewirtet und die schräge und provokante Welt rund um Astra hautnah erlebbar gemacht. Die Brauerei-Kneipe ist ein einzigartiger Begegnungs- und Marken-Erlebnisort, an dem die Gäste mit leckerem Essen und frisch gebrauten neuen Astra-Sorten St. Pauli erleben.
Natürlich wird auch das beliebte Astra Urtyp frisch ausgeschenkt. Die gebrauten Astra-Sorten werden in erster Linie für den Ausschank vor Ort verwendet – die jährliche Braukapazität beträgt ca. 1.400 HL. Wer an eine der neuen Astra-Spezialitäten sein Herz verloren hat, kann sich aber auch Einzelflaschen in Handabfüllung mit nach Hause nehmen. Außerdem stehen Brauerei-Führungen und Brauseminare auf dem Programm.
Frisch gebraut und typisch Astra
In der noch jungfräulichen Mikrobrauerei auf der sündigen Meile entstehen in Handarbeit neue, frisch gebraute Astra-Spezialitäten. Es gibt auf Astra-Art interpretierte Biersorten wie Kellerbier, Lager, Weizen, Schwarzbier oder Bockbier, aber auch mal ein Indian Pale Ale. Aber wie immer bei Astra mit St. Pauli im Herzen – was man auch den Namen der Biere anmerken wird! Zwischendurch bereichern auch mal ausgefallenere Sude für Kenner das Angebot, die nicht die breite Masse ansprechen.Natürlich wird auch das beliebte Astra Urtyp frisch ausgeschenkt. Die gebrauten Astra-Sorten werden in erster Linie für den Ausschank vor Ort verwendet – die jährliche Braukapazität beträgt ca. 1.400 HL. Wer an eine der neuen Astra-Spezialitäten sein Herz verloren hat, kann sich aber auch Einzelflaschen in Handabfüllung mit nach Hause nehmen. Außerdem stehen Brauerei-Führungen und Brauseminare auf dem Programm.